Home.

Aktuelles.

Termine.

Wir über uns.

Vorstand.

Übungsleiter.

Ärzteteam.

Sport-Angebote.

Sponsoren.

Download.

Impressum.

Aktuelles

Home.
Aktuelles.
Termine.
Wir über uns.
Vorstand.
Übungsleiter.
Ärzteteam.
Sport-Angebote.
Sponsoren.
Download.
Impressum.

ASC Neuwied © Datenschutz | Nutzungsbedingungen

Bazooka & Bon Jovi hatten auch ihren Spa�. Sieht nur im Moment nicht so aus. Doch zur Rast bei der Feuerwehr war es ihnen zu laut.

Foto: Sibylle Pawlack


Aktuelle Infos zu unseren Übungsstunden

Notfalltraining des ASC Neuwied e.V. am 02. November 2023 ab
18.00 Uhr in der Sporthalle der Carmen-Silver-Schule in Niederbieber

 

“Das kann ich nicht”. “Ich habe Angst etwas kaputt zu machen”. “Ich traue mich nicht”.
Diese oder ähnliche Fragen stellten sich, bei der Ankündigung unseres Notfalltrainings. Schnell wurden all diese Zweifel  niedergeschlagen. Gerade aus diesem Grund wurde dieses Training durchgeführt. Wir wollen die Angst und Zweifel nehmen. Jeder sollte mitmachen und sich mit den Maßnahmen vertraut machen. Also wurden die Mitglieder, deren Partner und  Freunde eingeladen. Und siehe da, alle kamen.

Mit der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Barbara Hartmann und noch einmal der Hinweis über die Wichtigkeit dieser Übung zu Infomieren, wurden alle Zweifel genommen.

Einer unserer ständigen Ärztinnen und ein Notfallhelfer führten die Anwesenden in die Techniken der Notfallversorgung anschaulich ein.

Mit einer regen Teilnahme und mit einer erfreulichen Aktivität setzten sich die Teilnehmer mit den notwendigen Anforderungen ein. Mit einem Mal standen keine Barrieren mehr im Weg. Alle nahmen die Maßnahmen sehr ernst und waren anschließend froh, diese Übungen gemacht zu haben.

Zum Ende zogen viele eine Schlussfolgerung. Das man den Brustkorb tatsächlich so tief drücken muss, haben viele Beeindruckt und waren erstaunt, dass es auch funktionierte.

Zum Schluss des Notfalltrainings wurden noch
gesponserte –Einmalbeatmungsmasken- verteilt.

Mit zufriedenen Gesichtsausdrücken endete dieses Notfalltraining.

 

Liebe Herzsportlerinnen und Herzsportler,

 

 

Unsere Übungsstunden finden ab sofort wieder Donnerstags in der kleinen Tuernhalle der Carmen Sylva Gesamtschule in Niederbieber statt.

 

Übungs- und Hockergruppe  von 18:00 bis 19.00 Uhr .

 

Trainingsgruppe von 19.00 bis bis 20:00 Uhr .